Re: Gemeinsamer aussenjam im Tonstudio?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Februar 03. 2005 um 15:43:52:

Als Antwort zu: Re: Gemeinsamer aussenjam im Tonstudio? geschrieben von burke am Februar 02. 2005 um 23:13:11:

Hi burke,

klingt ja so als haette der Jochen da jemanden mit deutlich mehr Qualifikation an der Hand - der wird sicher auch einen Becher Tee von Dir annehmen :0)

Ich konnte erst als ich selber in der Tontechnik gearbeitet habe verstehen, warum viele Leute das mit dem "ueber die Schulter gucken" nicht moegen - man kommt sich naemlich oft wie ein Hochstapler vor. Man macht nicht viel, und was man amcht, kommt einem selbstverstaendlich vor, und vor allem sind die Finger ja recht unwichtig. Bei Tonschraubern kommt der Ton eben nicht aus den Fingern (abgesehen von den Momenten, wo man per Fader ein Leslie simuliert *gg*).

Heutzutage bin ich da deutlich relaxter, weiss aber auch mittlerweile wie wenig ich in den Jahren eigentlich gelernt habe. Daher bin ich mittlerweile auch schon wieder an dem Punkt, wo ich gerne mal wieder einem alten Hasen ueber die Schulter hoeren wuerde.

Das meiste ist ja hoeren, und da bin ich auch echt aus der Uebung...

Ich wollte ja mal mit dem Felix bei den Aussensaitern herumfahren und bei denen im Wohnzimmer Sessions aufnehmen. Jochens Idee klingt etwas machbarer, aber wer weiss, vielleicht gibt es ja noch eines Tages Tee und Schultergucken bei Dir zu Hause! :0)

gut Ton!
ullli

P.S. Wie siehts aus mit den Mechaniken - kommen die auf den Markt?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.