Re: (Paranoia) Abmahnwahn...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Finn vom Februar 02. 2005 um 20:19:23:

Als Antwort zu: (Paranoia) Abmahnwahn... geschrieben von Friedlieb am Februar 02. 2005 um 18:51:09:


Hallo Friedlieb,

: Aber was ich sagen wollte: wer auch immer meint, hier irgendwelche Quellen für irgendwelche Kopierschutzknackprogramme angeben zu müssen - lasst es bitte. Wir können nicht noch eine Abmahnung brauchen.

Danke für den Hinweis, keine Diskussion, nur die erkenntnissuchende Frage:

Ist es so, wenn ich jetzt so einen Link posten würde, der Betreiber dafür verantwortlich gemacht werden kann? Wenn ja (wovon ich ausgehe, denn sonst würdest Du ja nicht posten), gibt es dann nicht so was wie eine angemessene Frist für den Betreiber, solche Einträge zu löschen?

Ich denke da an so Sachen wir Bandhomepage mit Gästebuch, Blog oder ähnlichem. Von der Logik her wären in solchen Fällen ja dann auch der Betreiber der Homepage verantwortlich für Einträge anderer, die rechtlich nicht sauber sind.
Wenn ich mir vorstelle, dass eine kleine Band wegen sowas eine Abmahnung bekommen könnte, wird mir schlecht.

(... über was man sich alles einen Kopf machen muss, dabei wollte ich doch einfach nur mal wieder ein wenig Musik mit netten Leuten machen ...)


: Außerdem sind wir ja alle auch Musikschaffende und möchten unsere sauer verdienten Millionen unsere Werke ja auch nicht geraubt bekommen, gell?

Nun ja, um ehrlich zu sein, bei "unserer" CD, die wir mal gebastelt haben, wäre ich nach neulichem mal-wieder-anhören ganz schön stolz, wenn das Ding massenhaft raubkopiert werden würde ... :-))

Das über wir noch mal!
Grüße
Finn





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.