Re: (Umfrage) Welches sind eure Lieblingschips?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 28. 2005 um 12:57:42:

Als Antwort zu: (Umfrage) Welches sind eure Lieblingschips? geschrieben von ferdi am Januar 27. 2005 um 23:38:27:

Hi ferdi,

na, wenn Du mich schon direkt ansprichst. :-)

Christoph hat es schon gesagt, meine Lieblingschips sind tatsächlich die Zweifel Natur (also nur gesalzen). Gibt es leider nur in der Schweiz.

In Deutschland habe ich noch keine wirklich guten Chips gefunden, es gibt natürlich ein paar Anbieter, die ganz o.k. sind, die müssen dann halt als Ersatzbefriedigung herhalten.

Funny Frisch gesalzen und auch die klassischen Ungarisch sind es dann meist.

Ansonsten sind bei meinen Favoriten noch britische Chips (heißen dort Crisps) mit Salt & Vinegar, also Salz und Essig, da gibt es aber leider hier auch keine guten Chips.

Wenn ich dann noch ab und an mal diese Kettle Chips finden sollte, etwas dicker, sehr knusprig (= wirklich knusprig, nicht das, was einem hierzulande als knusprig verkauft werden soll), sage ich auch nicht nein.

Aber die besten Chips in meinem ganzen Leben habe ich vor langer Zeit in Port Bou (Spanien, ganz nah an der französischen Grenze, Dali war in der Gegend) auf einem Bauernmarkt frisch zubereitet bekommen, eigentlich ein Grund, da nochmal hinzufahren, das Dali Museum könnte man dann direkt nochmal "mitnehmen".

Ach ja, gute Tortillachips sind natürlich auch eine Alternative, die sind aber leider auch selten, weil in allen, die mit Aromen versehen sind, fürchterliche Dinge enthalten sind. Gerade die scharfen Varianten und die mit Käse enthalten Stoffe, mit denen man nicht mal mehr einen Acker versehen dürfte. Was nicht heißen soll, daß ich sie nicht essen würde. ;-) Wenn aber mal jemand nach Aachen kommt, dann unbedingt bei Mex Al vorbeisehen, da gibt es originale mexikanische.

Wo ich gerade bei fürchterlichen Dingen bin, viele Chips enthalten in den Gewürzmischungen ja Glutamat, daher kommt ja dann der Heißhunger, wenn man einmal "angedealt" ist, sprich man hat ein paar gegessen und kann dann nicht mehr aufhören und futtert die Tüte leer. So Lebensmittelchemiker (-designer) sind schon gewitzte Hunde.

Viele Grüße

Jochen

hmmmmmmmmmmmm.... Chips


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.