Re: (aussenjam) aussenjam #16 - Jochens Version


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 28. 2005 um 12:26:05:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #16 - Jochens Version geschrieben von LoneStar am Januar 28. 2005 um 09:12:34:

Hi Claus,

erstmal vielen Dank. :-)

Das mit dem cleanen Teil habe ich aus zwei Gründen gemacht, zum einen ist das Backing halt sehr lang und ich hatte die Hoffnung, es dadurch etwas abwechslungsreicher zu gestalten und das Thema halt erst clean und später dann mit Kelle zu spielen. Zum anderen dachte ich halt, da Gary Moore ja nun Peter Greens Paula besitzt, spiele ich den Anfang mal mit dem Peter Green Mod, ist aber in der Tat etwas lang geraten.

Ja, mein Pod hängt auch per Midi am PC, das braucht man aber nur, um mit der Software am PC die Einstellungen am Pod zu verändern, mit der Art, wie der Ton in den Rechner kommt hat das nichts zu tun, soll heißen, ich benutze die Midi-Verbindung nicht wirklich. Ich drehe einfach per Hand an den Reglern, "till it don't suck". :-)

Aber die Soundkarte hat in der Tat einen Midi-Anschluß, das ist der sogenannte Game-Port, an den man normalerweise einen Joystick anschließen würde. Fertig konfektionierte Kabel dafür gibt es überall zu kaufen. Viele Rechner haben mittlerweile sogar einen Game-Port unabhängig von der Soundkarte, an meinem Rechner habe ich auch noch einen weiteren Game-Port.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.