Re: (Gitarre) verliebt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 21. 2000 um 19:52:13:

Als Antwort zu: (Gitarre) verliebt geschrieben von Manuel am August 21. 2000 um 10:18:14:

Lieber Manuel,

herzlichen Glückwunsch!! Die 000er Modelle sind die einzigen Martin-Teile, die ich mag (ausgenommen die Backpacker, die ich auch noch genial finde).

Wegen der Besaitung brauchst Du Dir im Regelfall keine Sorgen machen. Bei den meisten Martins ist im Einkleber eine Bezeichnung der Saitenstärke. Aber Achtung: "light" bedeutet 0.12 und "medium" 0.13... Normalerweise kannst Du da nichts verkehrt machen. Viel wichtiger ist die Frage der Luftfeuchtigkeit im Büro/zuhause und, ob das Teil durch langes Nicht-Benutzen schon Schäden genommen hat.

Das mit dem Pickup klingt interessant. Mir fällt allerdings nur der Shadow-Pickup ein, der einzelne Reiterchen je Saite bot. Ein Sch**ßteil! Die meisten neueren Pickups klingen besser.

AAABER! Soll das Teil auf die Bühne? Wirklich? Wenn Du nicht gerade die Akustische als Hauptinstrument hast, dann lass Dir eine Stegeinlage aus Knochen ein- und den Pickup plus Gerödel ausbauen und behalte die Gitarre wie sie ist für zuhause.

Für weitere Fragen melde Dich einfach!

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.