Re: (Gitarre) Schwere Stratitis


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juli 30. 2000 um 20:26:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schwere Stratitis geschrieben von Yeti am Juli 30. 2000 um 19:57:53:

: die Bunny-Strat gehört doch dem Broadcaster! Mit Seymour Suncan Tele-Steg-PU am Hals, Fender Jaguar-PU in der Mitte und Gibson PAF am Steg, mit 1000 Verschaltungsmöglichkeiten.

Hi Yeti,
da mehrere daran an Strat-Bunny beteiligt waren konnte ich mir das nicht gleich zusammenreimen. Man ist nicht mehr der Schnellst in meinem Alter .... *g*.
Aber der HalsPu von der dort abgebildeten Klampfe führt mich auf ein für mich ungelöstes Rätsel: warum sind in der Broad (bzw. Tele)caster zwei PUs drin, die m.E. so wenig zueinander passen (anderer Draht, andere Spulenform, andere Wicklungszahl? Beschäftigen würde es micht nicht weiter, wenn der Pals-PU für meinen Geschmack nicht zu dröge klingen würde und ich mir einen bluesigeren Klang wünschen würde - bringt den die Bunny-Strat?
Ich weiß, das es viele gibt, die mit dem Hals-PU mehr anfangen können, aber andererseits wird er doch häufig ausgetauscht. Merkwürfdigerweise gibt es aber keinen Replacement, der sich Mühe geibt den Features des Steg-PUs nahezukommen.

Einfach neugierig, stooge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.