Re: (Amp-Schaltungen) Auf der Suche nach Effekt Loop Varianten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 22. 2005 um 14:18:33:

Als Antwort zu: (Amp-Schaltungen) Auf der Suche nach Effekt Loop Varianten geschrieben von groby am Januar 21. 2005 um 19:05:36:

Hi,

ich hab zwei FX-Loops, die ich je nach Kanal belegen kann (Master Loop oder getrennte für Clean/ Overdrive-Sounds) an meinem Engl. Dazuregeln geht von 0 bis 100%. Aufsprech- und Aufholverstärkung erfolgen röhrengetrieben. Bei Bedarf kann ich Dir nen Plan schicken.

Nachteil von parallelen Loops: je nach Konstellation gibt es unschöne Kammfiltereffekte. Das hört sich nach Phasenauslöschung an. Am besten läuft es bei mir, wenn ich den Loop voll auf hab (dann geht das ganze Signal der Vorstufe durch), das in mein Effektgerät (Delay Modeler), dort den Mix entsprechend angepaßt.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.