Re: (Gitarre) Gretsch(falk)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom Januar 21. 2005 um 15:20:01:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gretsch(falk) geschrieben von falk am Januar 21. 2005 um 14:38:35:

: tach udo,
:
: : ich habe mir gerade mal Deine "neue"angesehen.Schön ist sie ja!!! ....und ich spiele mit dem Gedanken...:-)
:
: dann möchte ich mich in aller form entschuldigen, falls ich einen g.a.s.-schub ausgelöst haben sollte ;-).
:
: : Wie schauts denn mit der Bespielbarkeit,Saitenlage usw?
:
: ich bin mit der bespielbarkeit zufrieden. das griffbrett ist gerade und der frettjob wurde ordentlich gemacht - da gibt's nix zu meckern.
:
: allerdings muß ich erst mal meine aussage bezüglich des griffbrettradius berichtigen. es handelt sich wohl doch um 7,25". in meiner ersten euphorie hatte ich wohl einen knick in der optik, und ich hab mich auch zu sehr auf die hersteller-website verlassen - bei den modellen, bei denen griffbrettradien überhaupt erwähnt sind, steht grundsätzlich 12". (bei der pro jet steht nix).
:
: ich fasse die eckdaten mal zusammen:
: - 7,25" radius
: - 625 mm mensur (gibson läßt grüßen)
: - medium jumbos
: - halsdicke im 12. bund 23,5 mm
: - saitenabstände untereinander wie bei gibson
:
: ich hätte zwar lieber ein flacheres griffbrett gehabt. die kurze mensur kompensiert allerdings die durch den radius bedingte, etwas höhere saitenlage. so paßt's also wieder.
:
: gruß falk

Super,Danke!
Dann werde ich mir mal so´n Teil kommen lassen.Wird wohl ein paar Tage dauern,wenn ich mir Deine Lieferzeiten so anschaue...
Gruß,Udo


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.