Re: Floyd-Rose (Freud-los?) Gitarren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 19. 2005 um 16:14:50:

Als Antwort zu: Floyd-Rose (Freud-los?) Gitarren geschrieben von andi-o am Januar 19. 2005 um 10:38:27:



Moin Andi-Oh-Oh-Oh:

hilft dir wahrscheinlich gar nicht weiter, aber schau mal diese Klampfe an:



Und jetzt stell sie dir ohne diese schwarzen Streifen vor (und vielleicht in einem anderen Ambiente): Ibanez Pro-Line heißt sie.

So eine habe ich zu Hause. Sie ist sehr pink und aus dem Jahr 1985: damals grinste der Gitarrenverkäufer mich plötzlich verschwörerisch an, nachdem ich zwei Wochen lang ununterbrochen im Musik-Eck rumgehangen hatte und allen furchtbar auf die Nerven gegangen war. Er sagte: Ich habe eine Gitarre im Keller, das ist deine Gitarre, und dann kam er mit der nach oben. Damals hatte er Recht: Es war fast acht Jahre lang meine Gitarre, nämlich meine einzige. Ich habe sie eine Zeit lang Tag und Nacht ununterbrochen gespielt. Aber die Zeiten etc. ... Heute habe ich leider keine richtige Verwendung mehr für sie. Für Ebay ist sie mir zu schade, weil noch ein paar Stücke meines Herzens dranhängen, aber in kundige Hände würde ich sie abgeben ....

Unterfrästes Floyd hat sie. Unbehandelten Hals. Tonabnehmer einzeln an/ausschaltbar. Humbucker zum Splitten. Body Alder, Neck Maple Oil, Fingerboard Ebony. Damals war es eine sehr gute Gitarre. Heute ist sie es auch noch, aber mich nervt das Floyd und ich bin irgendwie überequipmentiert. (Vor allem im Bereich lila-pink-violett ....)

Nur mal so & Gruß,

Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.