Re: Bias-Poti !


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 15. 2005 um 19:32:53:

Als Antwort zu: Re: Bias-Poti ! geschrieben von U250 am Januar 15. 2005 um 19:22:53:

Hi,

bei voll
aufgedrehten Poti fängt das Blechgehäuse ,welches das
Innenleben der Röhren umschließt ganz leicht an ,an den
Seiten streifenförmig dunkelrot zu werden .


...ich vermute, daß ist das Schirmgitter... als nächste Stufe kriegen die Anodenbleche rote Backen, und dann ist schnell Schulz. Wenn dann eine Röhre ganz über den Jordan geht, reißt die bestimmt noch ein oder mehrere schicke Bauteile mit in den Tod. Also besser auf Sicherheitsabstand achten... so wie Du das eingestellt hast, denke ich mal, daß das paßt.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.