Re: (Effekte) Grundsound Pt. 7 - Vorläufig komplett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RR vom Januar 11. 2005 um 10:33:05:

Als Antwort zu: (Effekte) Grundsound Pt. 7 - Vorläufig komplett geschrieben von Friedlieb am Januar 08. 2005 um 17:18:31:

: Hallo zusammen,
:
: Da ich den Laden kenne, den Friedlieb hier erwaehnt, vielleicht ein paar Worte mehr dazu. Er ist meiner Meinung exemplarisch fuer die meisten Shops dieser Groessenordnung.
Dieser schoene Shop hier im Herzen unserer Kreisstadt traegt zwar einen grossen Namen, ist aber keine Filiale der Zentrale in Koeln (will sagen, sie koennen deshalb auch nicht auf das Lager zugreifen). D.h. Wenn man etwas nur ausprobieren moechte, was nicht vorraetig ist, muessen sie es bestellen und verkaufen, nach Koeln zurueckschicken ist nicht moeglich. Das ist mir bei meiner Paula so gegangen. Ich wollte sie halt eben vorher spielen, bevor ich kaufe. Resultat, ich bin nach Koeln gefahren und hab sie da gekauft. Da das offensichtlich noch mehr Leute getan haben und die etwas hoeherwertigen Instrumente daher nicht mehr gingen, hat man sich dann entschlossen, nur noch auf low cost Produkte zu setzen. Der Laden steht jetzt voll mit Einsteigergitarren.
Als Folge davon ist die Motivation der beiden Gitarrenspezialisten, die bis vor ein paar Jahren dort gearbeitet haben, natuerlich abhanden gekommen und beide haben sich nacheinander andere Jobs gesucht. Die Konsequenz daraus hat Friedlieb ja selbst erlebt.
Und ich selbst, gehe ich dort noch oft hin? Ehrlich gesagt nein, nur noch wenn ich etwas ganz dringend brauche und ich sicher annehme, dass es verfuegbar ist.
Ich glaube nicht, dass wir an dieser Entwicklung etwas aendern koennen, aber vielleicht kann ich etwas Verstaendnis fuer die Situation dieser Leute wecken. Letztendlich muss so ein Laden mindestens seine Kosten wieder einspielen und das scheint bei der heutigen Konkurenz (Internet und oertliche Naehe zu Koeln) nur mit Massenprodukten moeglich zu sein. Eine Strat im Jahr reicht wohl nicht.


Wollte ich nur mal gesagt haben
Richard

der mit dem Inhaber weder verwandt noch verschwaegert ist noch dort arbeitet oder irgendeine andere privae oder persoenliche Beziehung zu diesen Leuten hat.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.