Re: (Effekte) Effektbenutzung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von nysy vom Januar 10. 2005 um 15:35:12:

Als Antwort zu: (Effekte) Effektbenutzung geschrieben von Diet am Januar 07. 2005 um 15:37:21:

Haben vielleicht schon einige gelesen, weil ich mich immer noch ein wenig mit der Endfassung meines Stressbrettes plage.

Die Gitarre geht in ein CryBaby-Wah, dann in einen Ibanez Graphic-EQ (ist neu und verfeinert doch noch etwas das Ausgangssignal der Pickups und das Eingangssignal in den puren Amp bzw. in die Zerrer!), dann gehts in einen alten TS9, mit diesem booste ich nach belieben einen Mesa V-Twin, von dort geht es in einen Line6 MM und dann über ein Volumenpedal in meinen Fender Vibrolux Custom bzw. meinen Fender 59' Bassman RI. Mit dem Vol.-Pedal habe ich volle kontrolle über die Lautstärke des Vorstufensignals bzw. kann die Gitarre auch mal voll auf die Amps loslassen.

Jetzt suche ich noch eine mono Transistorendstufe (irgend einen alten Block aus einem Schrottamp), um das Line-Signal in einen Multi-FX zu schicken, den Effektanteil hochzuverstärken und auf eine separate Box zu geben. - That's it!

nysy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.