Re: (Technik) "Ich und Technik" oder "Das Equipment, das unbekannte Wesen"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Januar 01. 2005 um 15:52:49:

Als Antwort zu: (Technik) "Ich und Technik" oder "Das Equipment, das unbekannte Wesen" geschrieben von Waufel am Januar 01. 2005 um 13:57:03:

Hi Waufel,

Matthias mag recht haben mit seiner Predigt der Effektivitaet - aber als kaum-Musiker masse ich mir das nicht an *gg* - als Techniker kann ich noch folgendes anmerken:

Aus Erfahrung weiss ich, dass das Stoepseln von Sendern ein Graus ist. Die wiegen naemlich, die kann man nicht einfach so baumeln lassen. (Ich habe hier neulich von diesen kleinen Steckerteilen gelesen - die kenne ich nicht persoenlich, und wie soll sowas ohne viel Strom und ohne grosse Antenne vernuenftig laufen? *gg*) - In der Regelt macht man die am Gurt fest. Und damit sind sie quasi an der Gitarre dran, denn wer will schon den Gurt wechseln mitten im Gig?

Nun gibt es aber bei einigen Sendesystemen die Moeglichkeit, mehrere Sender an einen Empfaenger zu leiten. Das kostet atuerlich immer noch mehr Geld als ein paar gute Kabel, aber ist dann tatsaechlich die ultimative Freiheit!

Allerdings brauch tman dann immer noch eine Matrix (oder Router oder wie immer Du es nennen willst. Etwas, dass Dein Signal vom Empfaenger mit vor-einstellbaren Pegeln an diverse Geraete weiterschaltet.) Und wenn Du so ein Ding hast (Matthias hat ja eines zum ausprobieren angeboten) dann kannst Du ja eigentlicha uch wieder ein Kabel benutzen.

Wenn Du aber ein Kabel benutzt sparst Du viel Geld, und das wuerde ich persoenlich in einen wirklich guten Signalschalter investieren, vielleicht eine Massanfertigung von Christoph? Dann klingt es naemlich wirklich gut!

Und darum geht's doch, oder?
gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.