(Recording) V-amp2 anyone?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 30. 2004 um 23:39:11:

Hullo,

derzeit zu Gast auf meinem Schreibtisch: ein VAmp 2. Der hat heute bei meinem "Produzenten" wertvolle Dienste geleistet: unsere Demo-Scheibe haben wir im vergangenen Hochsommer unterm Bunkerdach aufgenommen (da ist nämlich unser Proberaum), da war die Gitarrenstimmung wegen der über 30°C und 500% Luftfeuchte schnell mal hin. Beim mischen fiel uns auf, daß meine Gitarrenspuren bei einem Stück völlig unbrauchbar verstimmt waren. Aber keine Panik, schnell mal eben nen VAmp organisiert und zum Kollegen in seine Homerecording-Zentrale. Ich muß schon sagen: gar nicht mal übel. Die Engl-Simu kommt meinem aufgenommenen Amp tatsächlich sehr nahe. In der PostPro hier ein bissl Kompressor, da ein bissl EQ, sitzt, paßt, fällt nicht negativ auf. Und das ohne 50KG-Box, stundenlangem Abmikrophonieren und Röhren-aufheizen.

Vielleicht brauch ich sowas ja für zu Hause, denn die Aufnahme-Sounds sind in Punkto Amp-Simulationen weit besser als mein (zugegeben recht betagtes) Boss GT-5.

Aber mit einer Sache komm ich nicht klar, vielleicht kennt sich hier jemand mit der Kiste aus. Der VAmp (2) bietet ja verschiedene Modi an, um stereo/mono bzw. Direkt-/ Effektsignal etc. zu trennen, um live oder bei Aufnahmen verschieden zu "monitoren". Drücke ich die Tasten fürs entsprechende Menü, kommt aber nur ein "S1" auf dem Display (steht wohl für "Studiomodus 1"), das läßt sich aber nirgends nie nicht umstellen. Weder mit den Pfeiltasten (wie es im Manual steht), noch mit dem Fußtreter oder irgendeinem anderen Knopp. Stimmt da was mit diesem Exemplar nicht, oder habe ich eine geheime Funktion übersehen *g* ?

Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, mir so eine Kiste zum Aufnehmen zu besorgen...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.