Re: (Effekte) Clapton Effekt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Dezember 28. 2004 um 21:27:35:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Clapton Effekt geschrieben von Matthias am Dezember 28. 2004 um 19:10:19:

Hallo Matthias, Hallo Hanky

Ihr habt ja recht, "ich muss nach mir klingen". Ich will auch keine Götzenverehrung betreiben. Ich möchte nur meinen Sound an seinen anlehnen. Aber Matthias du hast schon recht, es kommt sehr sehr auf die Spielweise an. Mir kann keiner sagen das wenn Gott weiß was für ein Gitarrist dasselbe Equipment hat wie Clapton genauso klingt. Das geht einfach nicht. Darum bin ich auch der Meinung das dieses Pedal, auch wenn es seinen Sound nachstellt, nur nach ihm klingt, es ihn aber nicht widergibt.
Danke für den Tipp mit Muddy Waters und Robert Johnson, von Robert Johnson habe ich die doppel CD bereits, Muddy Waters bin ich gerade dran. Ich habe in letzter Zeit viel BB King und Hendrix gehört. (Ich habe mich regelrecht in Little Wing verliebt......obwohl es mir nicht unbekannt war.)
Ich denke mal wie ihr schon versucht mir zu erklären, es ist wichtiger nach mir zu klingen als nach irgendeinem Star.....
danke für eure Ratschläge.....
Christian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.