Re: Pickuptausch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Dezember 22. 2004 um 18:28:05:

Als Antwort zu: Re: Pickuptausch geschrieben von Eddie am Dezember 22. 2004 um 18:12:48:

moin manuel,

: aber wo ein magnet mit draht umwickelt ist, gibts auch en lötpunkt wo ein abgeschirmtes kabel drangelötet ist, nehme ich mal an. und gesetzt den fall das es pus gibt die solches kabel nicht direkt drannhaben oder man die abschneidet oder abreisst kann man doch da en neues kabel hinlöten oder nicht?

prinzipiell schon. nur sollte man sich dabei im klaren sein, daß die spulendrähte derart dünn sind, daß sie schon kaputtgehen, wenn man sie nur scharf ansieht. manchmal beschädigt man auch nur deren isolierung und wundert sich, daß die dinger hin sind, obwohl kein fehler sehen ist. ich kann nur jedem laien dringenst davon abraten, derart unqualifiziert direkt an pus herumzulöten. selbst anfassen sollte man die dinger nur mit samthandschuhen. ansonsten sind da 'n haufen euros schnell mal zum fenster rausgeschmissen. und wenn ich dann solche ratschläge von dir lese, stehe ich auch kurz vor'm herzkasper - da kann ich den matthias schon gut verstehen.

gruß falk

np: bonnie raitt | road testet (dvd)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.