Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Pearl Necklace, äh, nein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 21. 2004 um 21:44:03:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Pearl Necklace, äh, nein geschrieben von Diet am Dezember 18. 2004 um 23:52:20:

Hi Diet,

"Kennst Du den Pinguin? Der ist mein Favorit. Das ausdrucksloseste Gesicht, das man sich vorstellen kann und trotzdem die eigentliche Hauptfigur in einem dieser "Knetfilme". Schlichtweg genial! Ich liebe das."

Ja klar, geht mir auch so. "Have you seen this chicken?" Göttlich.

"Die Ostgotin klingt ausgesprochen cool. Wunderbar relaxed und schön gespielt, das ganze. Was ist das für eine Gitarre? Der Pickup ist nicht original, oder?"

Vielen Dank. Friedlieb hatte ja schon verlinkt. Ich hatte es auch schon die Tage verlinkt, als Markus ein Pickguard für seine Gitarre suchte, denn das, welches auf Pearly ist, hatte ich beim Schnepel gekauft.

Die Gitarre ist wahrscheinlich aus Ostdeutschland, hat den dicksten Hals aller meiner Gitarren, ist dank der schlechten Bünde recht hakelig, da muß ich was probieren oder sie nachher zum Neubundieren geben. Der Body ist etwas dünner als bei einer "normalen" Archtops und die ganze Gitarre ist mit diesem geilen roten Perloid überzogen.

Der Pickup ist ein Attila Zoller, der macht sich ganz gut auf der Gitarre. Ich hatte ihn erst direkt ohne Potis getestet, da war er noch nicht so toll, aber mit den beiden Potis, selbst wenn sie voll aufgedreht sind, klingt er gut. Potis klauen halt doch mehr, als man meinen könnte und diesem Pickup steht das sehr gut, sonst ist er zu spitz, nicht so rund.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.