Re: Pickuptausch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 21. 2004 um 19:37:46:

Als Antwort zu: Pickuptausch geschrieben von Karl am Dezember 21. 2004 um 19:13:59:

Hi,

doch nicht wachsen lassen?

Also, wenn das Dein erster PU-Tausch ist, würd ich evtl. nicht direkt an der LP fummeln, sonder die paar EUR und den Zeitaufwand mehr für ne Werkstatt investieren. Hinterher wirds nix und Du zahlst noch mehr Geld und verlierst viel Zeit beim Kaputtlöten (klingt hart, aber es muß ja nicht jeder mit Gewalt alle Fehler noch mal von vorne machen, ich spreche aus leidlicher Erfahrung ;-) ).

Die Kabel sind an den PUs fest. Du lötest sie dort ab, wo sie im "großen" E-Fach an den Potis angelötet sind. Bei www.rockinger.de kannst Du auf "Workshop" klicken und Dir die Standardschaltungen zeigen lassen. Da siehst Du, welche Kabel an welche Position der Potis gehen.

Übe lieber vorher an ein paar Strippen und versau Dir nicht gleich die Gitarre. Und denk an das Schmerzen verursachende "Zischhh", das ein Lötkolben auf Nitrolack beim Ausrutschen verursachen kann ;-).

Gruß und viel Erfolg
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.