Re: der heilige gral des guten gitarrensounds - und was haben die kleinen bunten teile von line6 damit zu tun?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 13. 2004 um 17:31:10:

Als Antwort zu: Re: der heilige gral des guten gitarrensounds - und was haben die kleinen bunten teile von line6 damit zu tun? geschrieben von martin am Dezember 12. 2004 um 20:34:59:

Hi Martin -

: bei cleansounds wäre mir das noch ziemlich egal, aber stört euch das nicht bei overdrivesounds?

wichtig ist, was dir gefällt, nicht was euch stört *g*

Mich hat das vorschalten eines Delays selten gestört. Ich mag das etwas diffuse, "krankere" Klangbild ala Jimmy Page oder The Edge.

Ich mochte auch das DL-4 (mehr als das MM-4, das ich auch besessen haben). Die unterschiedlichen Delaysimulationen sind durch die Bank weg gelungen (im MM-4 überzeugten mich nur die beiden Tremolo Simulationen). Ausserdem war das DL-4 ein toller Stereoverteiler auf 2 Amps und ich mit dem Fußpedal, wie Burke es zB betreibt, eine echte Psychospielekiste. Tolles Gerät. Ich hab selten soviel Spaß an einem Bodeneffekt gehabt wie an dem DL-4. Trotzdem, ich hab's letztens verkauft. a) brauchte ich das Geld, b) hab ich momentan nur begrenzt Lust elektrisch zu spielen (sollte allerdings wieder ein Delay bei mir einziehen, dann wird mit Sicherheit erstmal die neue Treterserie von LineSucks getestet. Das scheint mir eine vielversprechende Alternative zum großen grünen Spaßmonster zu sein. Delay machen können die Jungs von Line6).

slide on ...
bO²gie

... und wer redet mir jetzt den Quatsch aus meinen elektrischen Fuhrpark zu verkaufen um mir was schnuckeliges Akustisches zu holen...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.