Re: Gitarrenfrage Harley Benton


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Dezember 08. 2004 um 21:42:52:

Als Antwort zu: Gitarrenfrage Harley Benton geschrieben von Hannes am Dezember 07. 2004 um 15:57:58:

HI,

ein Schuss ins Blaue, aber ich denke die Erfahrung gibt mir Recht:

Zum Amp...:
es wird ein Gitarrensignal rauskommen - mit Sicherheit mit nix vergleichbar, was Du von CD hörst und ggf. nachspielen willst (wenn es so ist :-)))
Für den kleinen Anspruch dürfte es aber ausreichend sein...

Zur Gitarre:
Es ist nicht alles Gold was glänzt und Teuer heisst nicht immer gleich gut und umgekehrt. - Was soll der blöde Spruch?
Die Gitarre wird nicht die besten Mechaniken haben, eher bescheidene Tonabnehmer und entsprechende Verarbeitung an Hals/Griffbrett und Bünden (Gefühl beim Greifen!).
Soundtechnisch sollte sie in diesem Set aber fürs Kinder-/Wohn- oder Schlafzimmer genügen.

Meine Voreinschätzung:

Du wirst anfangs Spass haben, aber Klanglich nicht auf Dauer zufrieden sein. Deshalb lässt der Spass nach und Du wirst glauben, dass Gitarre nix für Dich ist. Gitarre oft verstimmt, greifft sich nicht so locker und und.
Und den Tone bekommst Du dann nicht so hin, wie Du es gerne hättest.
Sollte Dich der Spass dann doch nicht verlassen, wird Dir spätestens in den ersten Bandproben klar, was an der Gitarre günstig ist und klingt - sollte es mal lauter werden.

Ich kann mich aber auch Irren...

Was auch Immer Dein Start in die Gitarrenwelt ist, viel Spass !!!

Gruss
Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.