Re: (Gitarre) Haar Stratocaster


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom Dezember 08. 2004 um 11:55:38:

Als Antwort zu: (Gitarre) Haar Stratocaster geschrieben von nysy am Dezember 08. 2004 um 08:28:17:

Hi,

ich hab eine. Hab sie mir als Custom Order von Erik bauen lassen, Bestellung und Kauf lief aber über Realguitars.
Wobei ich aber sagen muss, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, mit Erik direkt Kontakt aufzunehmen, wenn du speziellere Wünsche hast. Sonst besteht halt doch die Gefahr, dass (frei nach dem Stille-Post-Prinzip) nicht wirklich das dabei rauskommt, was du ursprünglich haben wolltest.

Die Strat, um die es bei Ferdi ging, war übrigens auch meine. Das war eine von der Stange, die ich bei Realguitars gekauft hatte und zugunsten der späteren Custom-Strat wieder vertickt hab. (Allerdings nich an ferdi, sondern über eBay).

Von Sound und Handling her sind die Haars wirklich 1A. Auch die Bearbeitungsmängel, von denen mitunter erzählt wird, halte ich für übertrieben. Meine Strat hatte einen winzigen Lackabplatzer am Hals-/Korpusübergang. Ansonsten fand ich sie einwandfrei.
Gut, ein paar Sägespäne im E-Fach, aber was is daran schlimm? Dafür kostet sie halt deutlich weniger als vergleichbare Teile anderer Gitarrenbauer.

Also: Nur zu, es lohnt sich wirklich!

Schö,
Lars


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.