Re: (Technik) Endstufensimulation


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 07. 2004 um 19:24:35:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Endstufensimulation geschrieben von Matthias am Dezember 07. 2004 um 18:59:54:

Hi Matthias,

wie sinnvoll ist der Rat zu einem handelsüblichen Rennrad wirklich? Es geht nicht um Klappen, sondern daran, gemessen woran man ein wie gutes Fahrrad haben will. Und ob man eins für den Weg zur Uni braucht, für regelmäßige Radtouren, Rad-Vereinssport, Europa-Touren oder einfach aus Spaß an der Sache ein maßgefertigtes Rad, das bis ins letzte Detail sogar noch unter der Lupe den individuellen Vorstellungen entspricht, das ist jedem selbst überlassen.

Ich fahre Toyota. Ein Vernunfstkompromiss. Niemandem, der mir von seinem 76er Dodge Challenger mit Lachgaseinspritzung vorschwärmt, würde ich sagen, dass mein Auto viel weniger verbraucht und in mehr Parklücken passt. Weil jemand, der einen Challenger fährt, nicht drauf guckt, wieviel Sprit er schluckt - für 700 statt 650 PS opfert er mit lachendem Herzen weitere 35 statt 30 Liter pro 100km. Ist halt so.

Wozu das alles? Keine Ahnung. Ich habe nichts gegen deine Meinung. Wenn mich jemand nach einem möglichst geilen Auto fragt, empfehle ich nicht meinen Toyota. Aber vielleicht wurde auch nur nach einem vernünftigen, praktischen Auto gefragt, was weiß ich.

No hard feelings, please. Mir gefallen Pödde halt so wenig wie dir US-Spritschlucker, um im Bilde zu bleiben.

Gruß, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.