Re: Aussen-Songs


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 06. 2004 um 17:21:23:

Als Antwort zu: Re: Aussen-Songs geschrieben von Friedlieb am Dezember 06. 2004 um 17:09:39:

Hi,

ich hab von den ganzen Songs wirklich keinen Schimmer. Die allermeisten kann ich nicht nachspielen, viele hab ich noch nicht einmal gehört. Von 95% der auf den Sessions gespielten Songs glotz ich den Altsäcken kurz auf die Flossen, weiß ungefähr die Tonarten und mach den Rest mit den Lauschern.

Darum find ich so ne Liste auch ganz praktisch; ich schau mal, daß ich von ein paar Songs ein paar Sicherheitskopien in meinem feuer- und erdbebenfesten Archiv von Kumpels aufbewahre, hör sie mir an, und was mir gefällt, davon lern ich die Chords.

So hab ich das verstanden. Und das find ich ganz gut so. Ich "rette" mich bei den Sessions immer nur mit hineinimprovisiertem Kram, und wenn ich den Song so richtig verstanden habe, ist er auch schon zu Ende ;-). So könnte ich zB auch mal ne Strophe mitspielen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.