Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-))


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom November 24. 2004 um 22:58:32:

Als Antwort zu: Re: (Filosofie) An Matthias - ich antworte mal hier an alle :-)) geschrieben von Kurt am November 24. 2004 um 18:47:47:

Hi Kurt,
ich bin ja auch weit davon entfernt sagen zu können "DAS ist es für alle Zeit".
Daran hindert mich mein Wissensdurst und es gibt viel was ich noch nicht probiert habe.
Und manche Sachen, wie z.B. Speakeraustausch macht man aus guter Erfahrung gerne wieder.
Meine Ex-Blues deVille hat durch die Weber Bestückung einen so riesigen Schritt nach vorne gemacht, dass das beim Tüfteln wie auch Live jederzeit zu hören war.
Sowas zählt also für mein Verständnis fast schon zum "muss man machen" wenn der Serienspeaker hier und da Schwächen zeigt.
Was ich allerdings mit fortschreitendem Alter gelernt habe ist das "Leben lassen".
Wer meint alles umlöten zu müssen und grob in Amps eingreift um DEN Sound zu suchen - Klasse.
Find ich gut, aber muss ich selber nicht auch tun.
Wenn ich aber mit kleinen Mods wie Speaker oder noch erschwinglichen Röhren das beste an Sound aus meinem bestehenden Zeug pressen kann - yes, das ist mein Ding.
Ferdi hat mal gesagt das ein guter Speaker einen vor dem einen oder anderen PU Tausch bewahren kann.
Ich hab´s am BdV mal probiert und muss sagen das er völlig recht behalten hat.
Das mehr an Sound wäre mit keinem noch so edlen Austausch PU an´s Licht gekommen.

Von daher

bastel on
MIKE




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.