(Session) Übe-Workshop am Samstag?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 22. 2004 um 13:09:07:

Geschätzte Besucher der Inter-Aussensaiter am kommenden Wochenende in Duesenbourough,

wer hat Interesse an einem „Übe-Workshop“?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich meistens, wenn ich die Gitarre in die Hand nehme, nicht so genau weiß, was ich damit machen soll, also mach ich meistens „irgendwas“. Und „irgendwas“ ist eben auch „immer das gleiche“. Das hat mich auf die Idee gebracht, sich auf der Session (unverstärkt) mal zusammenzusetzen, und reihum stellt jeder irgendeine „Übung“ vor, also irgendwas, was man machen kann, wenn keine Band dabei ist (und keine CD läuft), und was für ihn irgendwie für irgendwas sinnvoll ist.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Einzelne Töne, Tonleitern, Akkorde, Phrasierung, irgendwelches Muskel-Zeugs, Nur-rechte-oder-nur-linke-Hand, Gehörbildung, oder für die ganz krassen von mir aus auch ne Atemübung oder sonst was verrücktes. Mit oder ohne Gitarre, ganz egal. Es sollte nur innerhalb von ein paar Minuten erklärbar sein. Dann können es die anderen auch ausprobieren, und jeder schaut, ob ihn das interessiert oder nicht. Vielleicht gibt’s ja sogar eine weiterführende Bemerkung von den anderen ......, und dann ist der nächste dran und immer so weiter. Wenn wir mit allen durch sind, gibt’s ein Bier oder einen Kräutertee nach Wahl.

Sagen wir Samstag um 11.30 Uhr?

Wer Interesse hat, schreibts in diesen Thread. Einzige Teilnahmebedingung ist natürlich eine eigene Übung zum Ausprobieren für die anderen.

Gruß nach Internetanien,

Michael (J.)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.