Re: (Session) Was wird so gespielt ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 20. 2004 um 12:09:27:

Als Antwort zu: Re: (Session) Was wird so gespielt ? geschrieben von Christian G. am November 20. 2004 um 11:18:52:

Hi Christian,

: Ich würde nämlich zu gerne ein paar Clapton Songs spielen, aber ich merke schon die sind nicht allzu beliebt was ?

och, Clapton-Songs sind schon beliebt. Was nicht so populär ist, sind Garantie-Aussagen in der Richtung "diese Stücke werden auf jeden Fall gespielt". Es kommt sogar vor, daß der Lieblings-Song gerade gespielt wird und man ganz woanders ist.

Übrigens: der beste Weg um zu erreichen, daß ein Song gespielt wird, ist ihn singen zu können. Song kommt von singen. Dann braucht man ihn nämlich nur anzuspielen, dann steigt vielleicht schon einer an, und wenn man dann singt, steigen mehr ein, und schon wird der Song gespielt. :-) Andersrum ist es nämlich schwieriger: man erwartet dann etwas von irgendjemandem (nämlich ein bestimmtes Stück singen zu können), was man selber nicht kann.

Dann passiert oft das, was mir zB gelegentlich auf Sessions passiert: man spielt ein Stück an, dann merkt man irgendwann, daß keiner singt, und es versandet wieder.

Gibt aber auch gute Instrumentals.

Das beste Rezept insgesamt ist, keine unrealistischen Erwartungen aufzubauen, sich nicht unter Druck zu setzen und sich dann einfach überraschen zu lassen, was so passiert. Locker bleiben. Wird bestimmt wieder geil.

Und Wonderful Tonight war bis jetzt jedesmal dabei. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.