Re: (Amps) Gitarre über V-Amp in Basscombo?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 17. 2004 um 10:55:40:

Als Antwort zu: (Amps) Gitarre über V-Amp in Basscombo? geschrieben von Christian S. am November 17. 2004 um 10:47:07:

Hi,

eigentlich müßte es gehen. Hat der Bassamp einen Hochtöner? Wenn, dann wäre der in Gefahr. Nun spuckt so ein V-Amp ja auch ein Frequenzkorrigiertes Signal aus, wenn eine Boxensimulation an ist, das würde den Hochtöner schonen. Man muß dann nur auf den richtigen Ausgang achten oder so (man verzeihe mir meine Unwissenheit im Detail, aber im Prinzip gehts wohl so). Eine Alternative wäre der Einsatz des V-Amps am Pult der Band, sofern vorhanden und noch 1-2 Eingänge frei. Da würde ich frei nach Gehör entscheiden, was besser kommt.

Gruß und viel Spaß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.