Re: Ach du scheiße - Virus oder was?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hokey vom November 12. 2004 um 12:41:29:

Als Antwort zu: Re: Ach du scheiße - Virus oder was? geschrieben von ferdi am November 12. 2004 um 12:22:16:

Hi ferdi!

Passiert das immer nur, wenn Du surfst? Dann könnte es über den Browser, bzw. über Flash oder so eingespielt werden. Ich habe mich auch einmal fürchterlich erschrocken, weil meine Lautstärke auf noch metallischst hoch war und urplötzlich irgendein "swoooosch" aus dem Lautsprecher dröhnte, bis ich merkte, dass die Quelle meiner Herzattacke ein Flash-Film auf Spiegel Online war.

Aber zu Deiner Frage:
Theoretisch ist es möglich, dass das über irgendwelche Mediaplayer läuft, wenn diese freien Zugang zum Netz haben. Um das herauszufinden, müsstest Du Deine Firewall (Du benutzt doch eine?) so einstellen, dass Deine Mediaplayer (was weiß ich: Winamp, MS Mediaplayer, RealPlayer,etc.) Dich fragen müssen, wenn sie ins Netz wollen oder Verbindungen aus dem Netz hergestellt werden sollen.

Falls das Problem wirklich mit dem Internet zusammenhängt, was ja mehr als wahrscheinlich ist, reicht es vielleicht, wenn Du Deine temporären Internetdateien mal durchsuchst. Vielleicht stösst Du da schon auf das Corpus Delicti.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.