Re: Overdrive


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 09. 2004 um 18:10:40:

Als Antwort zu: Re: Overdrive geschrieben von Mesa am November 09. 2004 um 17:39:21:

Hi,

Einen 12A150 habe ich auch in einer separaten Box hier und natürlich schon mal am Deluxe Reverb angetestet. Da habe ich ja auch bemerkt wie bescheiden der originale Oxford klingt.

Ich wollte aber ehrlich gesagt nicht schon wieder $ 190,- ausgeben und dacht mir der 12A125A für $90,- tut's vielleicht auch.



oder ein 12F150... es kommt drauf an, was dir wichtiger ist, Power oder Kompression. Wegen der Gleichrichterröhre des Deluxe fänd' ich einen Keramikmagneten echt vertretbar. Micha hat zwei 12F150 von mir gekauft, als ich ganz auf Californias umgestiegen bin, der kann dir dazu vielleicht was sagen :o) Ich fand die 12F im Twin klasse! Die Bässe sind mindestens ebenso tief, aber tighter als beim 12A.

Manche stehen auch auf Californias im Deluxe (siehe FenderDiscussionPage). Ich habe deren V Ö L L I G ausgewogenen Klang für mich entdeckt und alles, was nicht niet- und nagelfest war, damit bestückt. Trotz seiner 80W passt er gut zu schwachen Amps. Ich würde mal die FDP durchforsten.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.