Re: (An die Elektriker): Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lmkv15 vom November 08. 2004 um 21:15:44:

Als Antwort zu: (An die Elektriker): Stecker rein und alle Knöpfe auf zehn ... geschrieben von Oly am November 08. 2004 um 14:54:52:

: Hi Mädels und Jungs,
:
: Gitarrenkabel kann ich ja grad noch löten - aber dann geht's los :-)))
:
: Folgendes Problem: Ich will 'n Monitormischpult mit 'ner Endstufe verbinden - Monitorpult hat Cinchausgänge, Endstufe Cincheingänge. Steck' ich nun 'n Kabel 'rein, passiert ausser 'nem Brummen gar nix. (Für sich alleine funktionieren die Geräte - also betroffenen Mixer in eine andere Endstufe geht, 'nen anderen Mixer in betroffene Endstufe geht auch - nur zusammen wollen die beiden nicht.) Was auch geht: Anstelle des Mixers 'n Mikro an's Kabel gehängt - funktioniert.
:
: Ist es möglich, dass da einfach die Kabels an einer Seite auf andere Pins gehören? (Beim Mixer isses angegeben: 1 Masse, 2+, 3-) bei der Endstufe steht gar nix. So und jetzt natürlich die Gretchenfrage: Kann ich da einfach mal rumprobieren, ohne dass ich mir hinterher 'ne neue Endstufe zulegen muss?
:
: Grüßend fragend
:
: Oly
:
: Wow - ich hab' mal 'ne technische Frage gestellt :-)))))

Hi,

Who is Who,,

+
Chinch hat bloss zwei Pole,, einmal Masse (aussen) un der Stift.)
Wenn du anfängst mit 1- 2 -3 dann ist es XLR,, da heist es dann wieder symetrisch oder unsemetrisch. Wie bei nem' Mikro

Technikkaleideskop:

Mikro -Symetrisch
1 - Schirm
2 - +Phase
3 - -Phase

Mikro - unsymetrisch

1-3 - -Phase
2 - +Phase

Mikro- symetrisch XLR - Klinke - Stereo

1- Schirm
2- + Klinke Tip
3- - Klinke Ring

LSP XLR - Klinke

1- - Schirm
2- - Phase Tip
3- - Leer

XLR - Chinch

1/3 - Schirm (- Phase) - Gehäuse Chinch
2 - + Phase - Spitze Chinch

Uwe



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.