Re: (Amps) Marshall 1959 SLP o.ä. - spielt sowas jemand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 26. 2004 um 14:16:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall 1959 SLP o.ä. - spielt sowas jemand? geschrieben von burke am Oktober 26. 2004 um 13:45:33:

Hallo Burke,

Ich hol mal ein bischen aus:
Yep, der Diezel hat 4 unabhängige Kanäle, Clean, Clean/Crunch, Heftig 1 und Heftig 2. Heftig 2 klingt superfett, mittenlastig/cremig, Zerre ohne Ende, dabei aber immer sehr dynamisch - also nicht der Mesa Boogie Effekt "rechte Hand in die Hosentasche und das Teil spielt von alleine". Heftig 2 mit Zerrpedal bringts nicht wirklich (Das Ding ist auch so die Satriani-Abteilung).
Aber dafür die anderen Kanäle:
Heftig 1 mit Okko Diablo ist MEIN Sound. Dabei sind sowohl VH4 als auch Diablo drivemässig etwa auf halbe Kraft. Klar hat der Kanal auch so recht große Zerrreserven, aber selbst bei voll aufgerissenem Drive "trägt" der Sound nicht beim Solieren, wird eher brätzig. Für deftigen, trockenen Rhytmussound ist der Kanal ohne Diablo geil, und mit eben eher Richtung G.Moore/Zakk Wylde...
Der crunch Kanal ist voll aufgerissen eher Rolling Stones als ACDC, mit Diablo 1 (Halbe Kraft) schon ordentlich ACDC und mit Diablo 2 (Vollbedienung) Richtung Velvet Revolver.
Der clean Kanal ist ohne Zerrer von funky klingelig bis rund und voll, je nach Gitarre. Mit Diablo gehts in die SRV Ecke....

Fazit: VH4 und der Diablo das ist so wie mit Würstchen und Senf ;-))

Uff,

Gruss,

Andi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.