(Gitarre) 94er Les Paul Standard - Preis?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 23. 2004 um 19:59:05:

Hallo,
keine Sorge, das wird keine Equipment Dealerei, die bekanntlich in die Börse gehört, sondern, da ich mich ja nun nicht gerade mit nicht-Jaguar oder -Jazzmaster Gitarren auskenne, geht es um eine Preiseinnordung.
Ein guter Freund von mir hat mir seit Monaten seine Les Paul Standard überlassen, erst wegen Studioaufnahmen, und dann, naja, war sie halt hier. Und ist es immer noch. Es handelt sich um eine wunderschöne Honeyburst, und der Seriennummer nach eine aus dem Jubiläumsjahr 1994. Optisch und klanglich tiptop (wenn man den Les Paul klang mag).
Jetzt ist es so, dass besagter Freund schon jahrelang nicht mehr spielt, nach und nach sein Equipment verscherbelt, und nach seiner eigenen Aussage ist er "ganz froh, dass sie bei Dir ist - da wird sie wenigsten ab und an gespielt".
Er bekommt jetzt sein 2. Kind, und überlegt, ob er nicht die LP verkaufen soll.
Ich überlege, ob ich ihm nicht ein Angebot machen soll, weil die LP dann immernoch "in der Familie" wäre, und naja... ich gebe es ungern zu, aber die Gitarre ist schon ziemlich geil...
Die Gibson(neu)preise sind ja atemberaubend... 1900-2500 EUR für ne Standard scheint so der aktuelle Kurs zu sein. (?)
Was meint das liebe Forumsknowhow, ist ein guter/fairer/reeller Preis, den ich ihm nennen könnte?
vielen dank
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.