Re: Electric Buxyland (war: Jam #7)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Oktober 17. 2004 um 12:25:54:
Als Antwort zu: Re: Electric Ladyland (war: Jam #7) geschrieben von LoneStar am Oktober 17. 2004 um 09:02:09:
Moin moin Claus -
: Die Gitarre höre ich bei mir nicht sooo laut. Das ist alles noch im Wachsen.
insgesamt klingt die Aufnahme etwas pegelschwach. Auch das Backing (was im Mix wiederum auch hier beim hören untergeht). Mir ist die Aufnahme auch etwas zu fuddelig, dafür zieht's mit hier gerade die Schuhe bei deiner Jam zur No.8 aus. Die ist spielerisch echt groß und auch soundtechnisch viiiiiiiiiiiiel besser. Ganz großes Kino. Ich hatte da echt Probleme einen Spannungsbogen reinzubekommen und hab dann die Varriante gewählt, die ich am besten kann, nämlich nichts tun *g*. Vor'm geistigen Ohr hatte ich aber schon den einen oder anderen melodiösen Licksprenkel, den du in Perfektion in lockerer Folge über die ganze No.8 verteilt hast. Respekt und Hut ab aus Hamburg. : Bei mir übersteuern BTW Boogies Tracks. : Und hier wollte ich auchmal so eine druckvolle Mischung liefern wie sie Deine Aufnahmen haben - - - !
Bei mir krankt es an der Abhöre. PC Lautsprecher vom pilligsten und Walkman Ohrknöppe. Bei der 7 ist mir dann auch der Pegel sehr grenzwertig geraten. Hast du eigentlich sowas wie eine "Normalize" Funktion in Kristal? Damit könntest du den Gesamtpegel gen Normalwert hochpegeln. : Es klingt auch bei mir in diesem KRISTAL ganz anders wie es dann mit dem MP3Player kommt - irgendwie besser. : : Das ist noch ein Problem - ausserdem sind meine Jams insgesamt auch so leise - im Verhältnis zu den anderen.
Siehe "Normalize". Aber die Tonkutscherfreaks hier an Bord können das sicher besser erklären als ich. Ich bin beim Mischen auch mehr aus der Jugend-forscht Abteilung.
slide on ... bO²gie
NP: Lonestars No.8 und nochmal weils so schön ist...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|