(Effekte) Tipp: Top Tap Delay


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom Oktober 16. 2004 um 11:10:01:

tup...tep...

So, damit wären dann alle Vokale ausgeschöpft. *g*

Wollte nur mal gerade einen kleinen Einkaufstipp reinreichen.

Ich hab mich letztens von meinem Line6 DL4 (und einigen anderen Tretern) getrennt, weil ich Geld brauchte und mir das DL4 einfach zu sehr mit Features überladen ist, die ich nich brauche. Und es nimmt zuviel Platz auf dem Brett wech.

Mein Plan war, mir stattdessen als kleines Besteck das Echo Park Pedal aus der neuen Tonecore Serie von Line6 zu kaufen.

Dann sah ich aber vorgestern in der Rubrik "Frisch eingetroffen" bei Th*mann das Pedal Akai Head Rush E2....eine Tape-Echo Simulation mit zusätzlichem 'normalen' Delay und obendrein integriertem Looper. Ein tap tempo Footswitch is auch schon drin (finde ich essentiell)....also eigentlich perfekt. Und das Beste: Statt der üblichen 200 Euro (soviel kostet es zum Beispiel im M*sicstore und anderswo...und es ist erst diesen Sommer auf den Markt gekommen), kostet es als Sonderdeal hier nur 59 Euro.

Ja los, denk ich....dafür probierst du's mal.
Zack, heute is das Paket schon angekommen. Hab das Ding eben ausprobiert und bin schlichtweg begeistert.
Super Verarbeitung, genau die Ausstattung die ich brauche, bzw. die mir ausreicht, und auch noch einwandfreie Klangqualität.
Selbst die unterschiedlichen Modi (Delay, Tape Echo, Looper) sind per Fuß umschaltbar. So lob ich's mir.

Für Recording-Freaks kann man im Tape Echo Betrieb sogar das Signal der einzelnen Tonköpfe auf separate Ausgänge führen...für den Gitarristen Live-Betrieb gibt's aber auch den simplen Summen-Ausgang.

Sogar ein 9V Netzteil is im Preis enthalten (brauch ich jedoch nich, hab zentrale Versorgung auf dem Board).

Ich wage mal zu behaupten, dass es soviel (gutes) Delay für so wenig Geld noch nie gab.

Also, wer sich immer schon mal mit dem Gedanken trug....oder wer mal mit einem Looper spielen wollte.....dies is ne prima Gelegenheit. Schnell zugreifen....allzu viele wird's davon bestimmt nich geben zu dem Preis.

Wer mich kennt, weiß es....für die anderen schreib ichs nochmal dazu:
ICH VERFOLGE MIT DIESEM BEITRAG KEINERLEI WIRTSCHAFTLICHE INTERESSEN.
Wollte euch lediglich meine Freude über diesen geilen Deal kundtun und euch ggf. selbiges ermöglichen.

Schönes Wochenende noch,
Lars


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.