Re: (Gitarre) Saitenreissen - STRAT


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Oktober 14. 2004 um 19:16:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Saitenreissen - STRAT geschrieben von Matthias am Oktober 12. 2004 um 18:42:42:

Hi Matthias,

ja, mein Anschlag hat sich verändert. Ersatzgitarre würde bei Studio oder Gig natürlich Pflicht sein!!!

Für Proben oder zu Haus ziehe ich eben ne neue Saite auf (dauert in der Regel max. 5 Minuten) Aber es hat sich mittlerweile rauskristallisiert, dass ich zu einem Saitensatz gut und gerne 3 A-Saiten und 1 bis 2 D-Saiten und noch vorsichtshalber eine E-Saite extra gebrauchen könne, wofür ich früher über die Lebensdauer eines Satzes nur diesen einen gebraucht hätte.

Gerade vor ein paar Tagen war es wieder so weit. Strat, frische Saiten (3 Tage drauf) D-Saite macht Sprorrrrrr.
D-Saite erneuert (Satz ist ja noch frisch) = alles OK.
Und ich hab wieder einen angebrochenen Satz rumfliegen.
Dann die SG in die Hand genommen und rate, was passieren muss - kann ja mal passieren, die D-Saite reisst. Noch einen Satz wollt ich dann nicht anbrechen und hab komplett auf der SG erneuert. Jetzt hab ich ja wieder eine A- und eine E-Saite im angebrochenen Satz (bzw. schon zwei Angebrochene Sätze wo ich noch eine weitere A-Saite zur Verfügung hätte)

Ich will wieder alles so haben wie sonst :-( Satz drauf, hält einige Wochen, dann neu .... usw.....

cu
Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.