Re: (Amps) Jensen, Weber oder Celestion???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kevin vom Oktober 13. 2004 um 23:50:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Jensen, Weber oder Celestion??? geschrieben von günther am Oktober 11. 2004 um 09:58:23:

: Moin ferdi,
:
: nix gegen persönliche Geschmäcker.
: Generell bezog sich darauf, daß eben der C12N in vielen Fender Amps verbaut wird und das Ergebnis als gut geschildert wird.
: Genauso isses beim BJ, da haben auch ganz viele Leute den C12N reingetan und behaupten das wäre gut, die Zahl der Celestion-Anwender ist beim BJ deutlich weniger.
: Ich persönlich hab nen EV drin, das ist meine Wahl - wie gesagt persönlicher Geschmack.
:
: Gruß
: Günther


Günther,

Bin ich richtig in der Annahme das du vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben hast über Bias Werte von EL84 Endstufen Röhren? Wenn ja, dann folgt hier der Text:

Re: (Amps) Blues Junior seine EL 84 - Erhellung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom Juni 03. 2003 um 17:10:23:
Als Antwort zu: (Amps) Blues Junior seine EL 84 - brauche Rat von Röhrenkenner geschrieben von günther am Juni 02. 2003 um 10:59:57:
Hi,

Habs jetzt rausgekriegt.
Zunächts die Zusammenfassung: Der BJ hat festes Bias, eingestellt auf 40mA (330V Plate). Das ist heftig viel, was dazu führt daß er Röhren frißt (ca. 500 Std. dann sollte neu) und was aber auch mit dazu führt, daß er klanglich in der Mitte zwischen Fender und AC 30 liegt.

An neuen Endröhren muß dann ein ausgemessenen Paar rein und da sollte Ia so zwischen 37 und 40 mA sein, dann klingts am Besten. Wenn Ia kleiner als die 37mA ist, dann wird der Amp
"kalt" betrieben, soll heißen, da zerrts später und klingt frostiger.

Gruß
Günther



verfasste Antworten:


Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.


FRAGE:
Wo gibt es JJ EL84 mit den Wert von 40mA?? Bei Tube-Town gibt es die nicht! Die sagen ich soll meinen BJ so modifizieren das ich die Bias-Werte selber einstellen kann. Ich möchte darauf aber verzichten.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.