Re: (Computerkack) Virus? Was? Wäh? Hilfe?!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom Oktober 12. 2004 um 13:25:23:

Als Antwort zu: (Computerkack) Virus? Was? Wäh? Hilfe?! geschrieben von Der Felix am Oktober 12. 2004 um 10:44:48:

: Beim Runterfahren meines Rechners meldet sich meist ein Fensterchen mit dem Hinweis, daß "explorer.exe" nicht beendet werden könne, und daß man jetzt warten könne oder ihn sofort zumacht.


Hallo Felix,

bin auch keine PC-Expertin, kann Dir nur Folgendes sagen:
Mein PC macht diesen Fehler ("explorer.exe konnte nicht beendet werden" blabla etc.) auch gerne mal - bei mir macht er es dann, wenn ich den PC sehr lange anhatte, und dabei Myriaden verschiedener Programme nebeneinander aufhatte, so daß sich der RAM auch tüchtig vollgefressen hat.

Dann klicke ich immer auf "Sofort beenden", und immer, wenn er dann diese explorer.exe beendet hat, reloadet er den Bildschirm und hat einige Programme wie mein "Mails Magic" und manchmal auch mein Antivirenprogramm, die sich rechts unten in der Taskleiste befinden, beendet.

Wenn ich dann den PC herunter- und wieder hochfahre, lädt er alle Proggies wieder normal.

Also, wie gesagt, bei mir liegt's wohl an zu arger System-/RAM-Überlastung, denn Viren findet der PC nie (außer paar Adware-Schnüffler-Dingern).

Bei Deinen anderen Probs bzw. Fragen kann ich Dir leider auch nicht helfen :-/

Liebe Grüße,
jacQui




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.