(Aussenjam #8) Oh, Du süsse Melanchonie


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom Oktober 02. 2004 um 22:19:24:

Nachdem ich mich gestern um die perfekte Aufnahme bemüht habe und kläglich dran gescheitert bin (...endete in Jähzorn) und die heutigen Versuche garnicht erst der Aufnahme wert waren, ich das Stück eigentlich komplett beiseite lassen wollte, habe ich mir vorhin doch noch mal die Gitarre geschnappt und mit 'nem ganz anderen Ansatz angefangen:
Meine Bastelcaster, den Lemme C-Switch bis zum Anschlag zugedreht, Volume zwischen 5 und 10, abwechselnd JB Jr und Hals-SC und nur mit den Fingern gezupft über den V-AMP2 ("Custom Hi Gain") mit etwas Hall und Echo ergab das hier

Ich hab die Aufnahme mal wieder auf den Grundgedanken eines Jams reduziert - einfach aufgenommen, ohne Korrekturen, daher möge man den einen oder anderen falschen Ton oder die unter den Fingern weggerutschte Saite entschuldigen ;)

Irgendwie schien der Knoten geplatzt - im ersten Anlauf bekam ich eine Aufnahme hin, die mir gefiel. Teilweise ist sie leicht übersteuert, aber drop geschisse :)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.