Re: Saitenkurbel - Hör nicht auf die anderen ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 01. 2004 um 00:28:43:

Als Antwort zu: Re: Saitenkurbel - Hör nicht auf die anderen ... geschrieben von The stooge am September 30. 2004 um 23:48:33:

Hi,

jau, das kenn ich. Ich laß 2-4 Windungen (je nach Dicke) drauf, und kurz vorm Wexeltermin haut es mir regelmäßig die D- oder die A-Saite durch... immer an der Bridge (Saitenreiter untereinander schon ausgetauscht, babypopoglatt geschliffen und neuerdings mit Teflontape "geschmiert", aber bei dauerhaften Rhythmusgekloppe hält auch das nicht besonders lang). Das ist einer der wenigen Vorteile von FloydRose: Saite noch ein Stück weiter kürzen, eine Windung von der Mechanik nehmen, einklemmen, und pünktlich zum Solo ist die Klampfe wieder spielbereit...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.