(Aussenjam) Nr. 3 - Eric J. und BB. zu Besuch


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 24. 2004 um 23:30:54:

Hallo liebe Freunde der Saitenzunft,

gestern und heute waren zwei Herren zu Gast, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der ist schwarz, groß, voluminös und hat Finger wie Endstufenröhren ;-). Er war im Frack gekleidet. Der andere eher schmächtig, weiß, blond, kam in zerrissenen Jeans und einer abgefuckt-sunburstigen Strat. Genau, die Rede ist von BB King und Eric Johnson. Er hatte ein sympathisch-chaotisches Stressbrett dabei. Und damit der Traum perfekt wird: beide haben eine Jamsession gespielt.

Und hier ist sie! Der Aussenjam Nr. 3!

OK, genug geträumt. Das ist also mein Beitrag zu Jam Nr.3. Gleich vorab: ich bin kein Blueser, vieles klingt wahrscheinlich sehr konstruiert oder abgedroschen. Ich kanns nicht besser; aber dennoch hatte ich gerade bei diesem Jam einen Mordsspaß. Hab gestern nacht fast alle BB-Stellen aufgenommen (dabei hab ich eine halbe Flasche Bier auf mein GT-5 entleert, aber der robusten Boss/ Roland- Bauweise sei dank funktioniert noch alles, und vielleicht klingt das Ding jetzt sogar etwas wärmer, wer weiß)?...

Den BB hab ich mit einer blauen, rundgelutschten Flachrundpseudostrat mit Floyd Rose und spitzer Kopfplatte eingespielt. Aber wenn man die Augen zu macht, hört man das gar nicht so sehr. Der Eric Johnson hingegen hatte eine Strat in 2tone Tobacco Sunburst und weißem PG, Ahorngriffbrett, 3 SCs, also alles wie das orikinaal ;-) (OK, meine ist aus Schichtholz und ich hab nur 100 Eier bezahlt, außerdem sind Ton und Technik von EJ eine ganz eigene Sache, da kann ich leider nicht mit dienen; aber die Idee hört man vielleicht)...

Wie gesagt, seid nicht zu hart zu mir, mit Blues hab ich sonst fast nix am Hut. Dennoch viel Spaß.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.