Re: (Aussenjam #5): An sich selbst rumspielen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 23. 2004 um 22:24:33:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam #5): An sich selbst rumspielen geschrieben von Woody am September 23. 2004 um 20:14:04:

Boah Gereon,

: Mir fehlen leider die technischen Möglichkeiten,

das kann ich langsam echt nicht mehr hören. Wir haben das doch nun wirklich oft genug durchgekaut und ich habe damals in einem langen Beitrag alles in's Detail durchgekaut, wie das wirklich jeder hinbekommen kann.

Gitarre direkt in Soundkarte? Geht.
Freie Software? Kristal. Zum Beispiel.
Freies PlugIn? Die GuitarSuite von Simulanalog.
Kabel? Klinke6,3 auf Klinke3,5. Du kannst löten, also erzähl' mir nix :-)

Meine Fresse, wir machen hier keine kommerzielle Platte, das kann noch so grottig klingen, jeder Beitrag zählt. Mein aufnahmetechnischer Anspruch ist eigentlich auch weit höher als das, was ich hier bisher fabriziert habe - dabei _hätte_ ich sogar das Equipment für weit besseres. Aber ich schrob ja schon, daß die viele Technik mich von kreativem abhält, daher rang ich mich durch, die einfache Methode, dafür mehr Spaß, zu wählen.
Und wem das mit Plugins etc zu fuddelig ist, der packt sich aus'm Kaufhaus ein Mikrofon, so für zwölf Maak achtzich und legt das vor den Amp (Amp hast Du doch, oder?) und jagt das in den PC und lässt das Playback vom Winamp ablaufen und nimmt mit dem Windows Audio Recorder die Summe auf. Das geht auch. Hat doch diese...diese...dieses Mädel damals beim ersten Track auch so ähnlich gemacht.

Los! Mach' das!

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.