Re: ...ist viel zu lesen, lohnt aber


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom September 20. 2004 um 19:48:07:

Als Antwort zu: ...ist viel zu lesen, lohnt aber geschrieben von andreas am September 20. 2004 um 17:57:11:

erinnet mich an die Geschichte von Blaze Foley in Austin. Auch jemand, der hauptsächlich obdachlos war, sich sogar für seine Gigs eine Gitarre leihen musste und genauso streitbar wie grossherzig gewesen sein muss. Einige haben Songs über ihn geschrieben wie Lucinda Williams (Drunken Angel) oder Townes van Zandt (Blaze's Blues), Merle Haggard hat sogar einen Song von ihm gecovert (If I only could fly), leider zu spät.

Pat MacDonald, der ja auch auf ulfTone ist, hat mir viel über ihn erzählt, Blaze hat wohl auch oft bei ihm gepennt. Es gibt eine CD von ihm, "Live at the Austin Outhouse", die jedem, der Townes mag, Tränen in die Augen treiben wird (mir z.B.) Falze Foley wurde bei einem überfall auf einen seiner älteren Freunde erschossen. Er hatte versucht, ihm zu helfen, als irgendein Arsch im seinen Sozialhilfe-Scheck klauen wollte.

MAddin

Ach ja, Hallo Gast. Wäre nett, wenn Du sagst, wer Du bist und Dich vorstellst. Wie Du vielleicht gemerkt hat, ist das ein ziemlich persönliches Forum und ich finde es nicht, einfach anonym reinzuschneiden und wieder zu verschwinden.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.