Re: (aussenjam#5) larry carlton und lee ritenour jammen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 19. 2004 um 22:29:02:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam#5) larry carlton und lee ritenour jammen... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 19. 2004 um 21:51:32:

hallo michael!

erst einmal vielen dank für dein lob. aus deinem mund ist das schon etwas besonderes!

jetzt mal im ernst: die arbeit an deinem track war folter und spaß zugleich. eigentlich ist das voll mein style, aber ich wollte das ganze so gut machen, dass erst einmal gar nichts klappen wollte.

am liebsten hätte ich einfach so in g-pentatonic was auf die festplatte geprügelt, aber die spontanen sachen von mir hätten ziemlich ähnlich geklungen wie die versionen meiner vorgänger.

etwas wirklich neues dazu zu machen war dann allerdings schwieriger als ich dachte...

tja, der rosanna-spaß:
war eigentlich nicht so geplant, ich wollte einfach ein paar neue harmonien dazufügen, damit es mich irgendwo anders hin verschlägt. also habe ich diesen flächensound vom sampler genommen und relativ spontan etwas abwegige chords gegriffen.

die harmonien fand ich nicht schlecht, aber leider war es nun nicht mehr so einfach darüber zu solieren (der teil hat mich 3 tage üben gekostet!). bei den vielen versuchen bin ich irgendwann auf dem anfang von rosanna gelandet. die nächsten takte sind dann aber mehr eine widmung an steve vai. der schnelle lauf hat mich wiederum 2 tage gekostet (jeweils eine stunde, mehr zeit ist wegen familie pro tag nicht drin).

der rosanna sound ist deswegen so bombastisch, weil ich alles gedoppelt habe. leider habe ich den schnellen lauf nicht zweimal gleich hinbekommen. an dieser stelle habe ich die ansonsten links und rechts gepanten gitarren aufgegeben und nur eine version in der mitte laufen lassen. nach dem schnellen lauf blende ich die stereospuren wieder ein...

die oktaven habe ich wirklich als oktaven a la wes montgomery (wird der wirklich so geschrieben, irgendwie sieht das komisch aus) eingespielt, einmal auf meiner george benson und einmal auf meiner blade rh 3.

ich mache morgen mal einen screenshot von dem logic arrangement, aber mehr als 4 gitarren zur gleichen zeit waren es wohl nicht...

aber wie gesagt: dieser track hat mich echt nerven gekostet, so etwas geht nicht mal eben so!


...


einen eigenen backingtrack?
habe ich schon oft dran gedacht und mangels zeit nicht weiter verfolgt. kommt aber irgendwann, bestimmt!


gruß martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.