Re: Knacks und Megaohm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von okko vom September 14. 2004 um 23:41:19:

Als Antwort zu: Knacks und Megaohm geschrieben von falk am September 14. 2004 um 22:50:51:

Hallo Falk,

versuch mal etwas kleinere Widerstände – 1M tut’s bei mir fast immer. Hast Du eine Status-LED dabei? Wenn ja mal abklemmen – knackt’s noch? Es kann auch der Schalter sein, manche Schalter knacken mehr als andere, dann aber immer, nicht nur beim ersten Umschalten.

Knack on,
Okko


: moin moin,
:
: ich hab jetzt mathias' rat befolgt und zur knacksreduzierung in meiner true-bypass-box zwei 2.2-megaohm-widerstände verlötet jeweils zwischen signal und masse am eingang und am return (also im prinzip an beiden eingängen). trotzdem knackst es nach wie vor heftig - und zwar insbesondere beim allerersten umschalten. (danach sind die geräusche wesentlich leiser.) was hab ich falsch gemacht? any ideas?
:
:
: gruß falk
:
: ps.: tip des tages: ich hab mich dummerweise in die fingerkuppe geschnitten und bleibe regelmäßig mit diesem gefranse an den saiten hängen (das gehört zu den ekligsten sachen, die man sich vorstellen kann). nun hab ich den spalt mit alleskleber "zugespachtelt" und hoffe, daß ich damit beim morgigen gig über die runden komme.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.