Re: aussenjam4 - Jochens Version - noch was


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 12. 2004 um 23:21:01:

Als Antwort zu: Re: aussenjam4 - Jochens Version geschrieben von 7enderman am September 12. 2004 um 22:35:45:

Micke,

"Man spielt des öfteren bei so einem Track mit und langsam entwickelt sich eine Idee und natürlich frisst sich dann eine Melodie fest und wird als "gehört so" vom Hirn abgerufen sobald man das Backing hört."

was ich eben noch vergessen habe zu erwähnen: bei mir was das diesmal anders, ich hörte den Backingtrack und daß er mir so besonders gefällt sagte ich ja schon das ein oder andere mal. ;-) Gerade diese Stellen im Backingtrack, bei denen ich den zweistimmigen Teil gespielt habe, haben es mir besonders angetan.

Ich habe nur diese eine Version eingespielt. 2 Stunden nach dem ersten Hören war ich fertig. Komplett eingespielt, dann den Harmonypart, gemixt, abgespeichert und hochgeschoben.

Aber ich habe es mittlerweile halt öfters gehört.
Vielleicht hat es sich da ja dadurch dann eingefressen. Aber ich könnte/wollte nichts anderes mehr dazu spielen. Wenn das mein Song wäre, würde ich ihn so spielen wollen.

Beim aussenjam #1 was das genauso, 2 Takes, einer mit der neuen Paula, der andere mit der Paisley, die beiden Versionen ähneln sich ja auch. Bei meinem Beitrag zu aussenjam #2 hat das etwas länger gedauert und #3 ging auch nicht so flott, da fehlte mir zuerst die Idee, aber ich will immer nur an einem Tag an so einem Backing sitzen, es ist ja nur Spaß und soll nicht in Arbeit ausufern, dann würde es ja stressig.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.