Re: (off topic) ich fahre nur auf vollgummi (ab)...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom September 10. 2004 um 18:25:20:

Als Antwort zu: Re: (off topic) ich fahre nur auf vollgummi (ab)... geschrieben von emil am September 09. 2004 um 15:28:38:

Moin Emil,

also ich finde die Geschichte mit den Vollgummischläuchen gar nicht so uninteressant. Wenn ich bedenke wie häufig allein meine Kids mal einen Platten haben könnte ich mich sogar mit dem Preis anfreunden.

Vielleicht kannst du nach 1-2 Monaten Testphase mal ein kurzes Statement zum Thema Fahrkomfort abgeben.

Was die Alternative angeht: Ich war vor ca 20 Jahren mal mit einigen Kollegen auf einer Fahrradtour, als mich mein Rad plötzlich, mitten im Wald, mit einem Plattfuss hinten beglückte. Einer der Kollegen hatte so ein Reparaturspray dabei. Das wurde durch das Ventil in den Schlauch gesprüht, so lang, bis der Reifen wieder den normalen Druck hatte. Danach musste das Hinterrad einen Moment ohne Last gedreht werden, damit das Zeug auch überall hinkommt und dann, kaum zu glauben, konnte ich weiter fahren. Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob es tatsächlich an dem Spray lag, aber in den ca. 3 Jahren danach, in denen ich dieses Rad noch hatte, hatte ich weder einen Platten, noch musste ich hinten Luft nachpumpen! Leider habe ich dieses Spray nie im Handel finden können. Vielleicht war es auch so gut, dass es lieber wieder vom Markt genommen wurde.

Viele Grüße
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.