Re: (Gitarre) Gitarren von Carvin


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von littlewing vom September 03. 2004 um 17:03:05:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gitarren von Carvin geschrieben von 7enderman am September 03. 2004 um 13:01:30:

hey fender,

michael meinte damit nicht die halskruemmung, man kann einen hals auf viele verschiedene art und weisen einstellen, so z.b. ist es extrem nervig, wenn die saiten nicht zu 99,9 % mittig auf dem griffbrett liegen sondern z.b. nach unten hin weniger platz ist, als nach oben, das war bei meiner strat z.b. ganz gering so, aber durch die schraubung war es kein problem dies auszubessern,
dieses problem war uebrigens auch mal n grund, warum n freund sich keine es-335 epi gekauft hat (michaels argument - erst ab na bestimmten ppreisklasse gute quali), oder bei meiner strat habe ich z.b. die einlage des halses vertiefen lassen, damit die saiten mehr schwinungsfreiheit haben (besonders in den hohen lagen) bei einem geleimten oder nem geschraubten hals ist das nicht mehr moeglich, daher sollte der hals wirklich fast perfekt justiert sein, wenn man sich fuer eine derart gebaute gitarre entscheidet,
gruss,
der kleine fluegel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.