noch wat kurz dazu


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom August 30. 2004 um 14:21:10:

Als Antwort zu: mich auch nicht mißverstehen geschrieben von Henry am August 30. 2004 um 13:50:30:

Hallo Henry, hallo Lonestar,

hab mich bewußt auf meine Erfahrungen und meine Meinung beschrankt.

Als Emil seinerzeit von seiner Klangoptimierung berichtete wurde er kritisch befragt, mit Dreck beschmissen und auch als Scharlatan bezeichnet.

In der Folge gabs immer wieder diskussionen, aber auch Tests. Sowohl vom AS-Forum her, als auch z.B. von Andre (Staufer-Guitars) mit positivem Ergebnis.
Das wäre nach entsprechender Suche für jeden, dens interessiert nachzulesen.

Also für mich selbst nix, worauf ich rumreite, meine Intention war nur das zu schildern, was mir passiert ist.
Also genau, wie Lone Star es gesagt hat ich freu mich.
Und wie daß er gesagt hat: viel Spaß mit der Gitarre, darüber freu ich mich auch

Gruß
Günther
:
: also meinerseits war das in keiner Weise sarkastisch, zynisch oder ironisch gemeint, wie es Lonestar jetzt rüberbringt (was ich auch nicht ganz verstehe, denn Du hast ja ausdrücklich von Deiner persönlichen Erfahrung berichtet, Bekehrertum kann ich da nicht entdecken)!
: Ich kann mir den Erfolg des Verfahrens physikalisch absolut vorstellen, wenn nicht, dürfte ich ja auch nicht anerkennen, dass eine eingeschwungene/ eingespielte Gitarre besser klingt. Mich wundert halt nur, dass es hier keine neutrale Untersuchungen gibt, den Frequenzverhalten etc. lässt sich ja nun eindeutig messen. Ohne "Nachweis" ist es sicher nachzuvollziehen, dass das vorschnell von vielen unter Hokuspokus abgetan wird.
: Ich werd mal an Akustik Gitarre schreiben, ob die sich dessen nicht mal annehmen wollen. 4 Gitarren, alle vorher/ nachher, 2 als Placebo und einige "hocklassige" Gitarristen, die das ganze subjektiv beurteilen sollen. Dazu dann handfeste objektive Messungen. Wäre mal interessant...
:
: Gruß, Henry




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.