(eMail-Software) Empfehlung, irgendwer??


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom August 26. 2004 um 21:52:02:

Moin moin!

Es begab sich kuerzlich, dass meine neuen Serverfreunde hier drueben eine kurze Mail schickte, mit dem Inhalt "Wir haben jetzt einen IMAP server installiert, und SpamAssassin, viel Spass damit"...

Das war schon lange mein Traum - alle 35 eMail Adressen einfach in einen Server umleiten, ueber den ich volle Kontrolle habe (ohne, dass ich verstuende, was ich tue, 90% der Zeit).

Nun koennte ich natuerlich daheim wieder Poco installieren, auf der Arbeit per ssh einloggen und mich mit pine herumschlagen, und fuer unterwegs drauf hoffe, dass mir einer meiner Kumpel noch ein Webinterface auf unseren Mailserver setzt...

Ich traeume von einem Client, der klein genug ist, um auf eine Diskette zu passen (zur Not aber auch etwas groesser, ich habe jetzt auch so ein USB-Dingens ¦¬] ), IMAP und POP kann, SOCKS eingebaut hat, und mehrere verschiedene Postfaecher einfach verwalten kann (Alle Mail, die reinkommt, in einem Postfach, aber wenn ich auf eine Mail antworte, wird sie mit dem Absender verschickt, an den sie urspruenglich gerichtet war).

emil hatte hier vor einiger Zeit mal ein mail-Programm empfohlen, welches schon ziemlich sehr das macht, aber eben noch nicht ausreicht (Kein imap, fuer'n Anfang...).

Kennt jemand von Euch nun zufaellig ein Programm, dass meine Ansprueche erfuellt und zudem noch weiterzuempfehlen ist?

Das waere ja ausgesprochen feierlich!

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.