Re: (flöhe husten hören) wie flextoneamp am besten aufnehmen in den rechner?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 16. 2004 um 11:13:09:

Als Antwort zu: (flöhe husten hören) wie flextoneamp am besten aufnehmen in den rechner? geschrieben von martin am August 16. 2004 um 10:58:50:

Hi,

die Amps mit XLR-Out die ich bisher gesehen habe, lieferten eigentlich immer ein so starkes Signal (wenn regelbar und aufgedreht), daß man am Pult schon die -20dB-Dämpfung reinhauen wollte... vom Pegel her sollte das kein Problem sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob die Eingänge Deiner Audiokarte symmetrisch sind. Wenn nein, würde es auch XLR auf Monoklinke tun.

Wenn Du nicht löten magst, gibt es sogar etwas von Neutrik. Allerdings würde ich sowas nicht direkt an die Soundkarte anschließen, dann lieber diese Kabels... billiger geht nicht, und für zu Hause qualitativ garantiert ausreichend.

Aber das mit Symmetrie or not, Pegel, beste Kabelfarbe etc. können zB ullli oder Felix noch viel besser erklären als ich.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.